Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lehrte: Autodiebe stehlen 24 Jahre alten VW Golf
Region Lehrte Nachrichten Lehrte: Autodiebe stehlen 24 Jahre alten VW Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 08.02.2019
Wie die Autodiebe den VW Golf fortgeschafft haben, ist unklar. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Das ist wirklich verwunderlich: Unbekannte haben am Donnerstag am helllichten Tag ein am Rathausplatz/Ecke Bahnhofstraße geparktes Auto gestohlen – aber keinen hochwertigen Neuwagen, sondern einen alten VW Golf einer 70-Jährigen aus dem Baujahr 1995. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte hat dieser nur noch einen Zeitwert von geschätzt 500 Euro. Laut Polizeisprecher war das Fahrzeug bis auf den Kofferraum verschlossen, wie die Geschädigte angegeben habe. Das ist möglich, weil damals Zentralverriegelungen noch unüblich waren. Aufbruchspuren wie etwa eine eingeschlagene Fensterscheibe habe es jedenfalls nicht gegeben. Wie der Wagen schließlich weggeschafft wurde, können die Beamten nicht sagen. Der grüne Golf ist zwischen 15.30 und 16 Uhr entwendet worden, zu einer Zeit, in der rund um den Rathausplatz immer was los ist. Die Polizei hofft deshalb auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn

Der Schock sitzt tief: Der Voltigierverein Pferdefreunde Ramhorst hat innerhalb kurzer Zeit gleich zwei seiner Pferde verloren. Eines musste eingeschläfert werden, das andere kann aus Krankheitsgründen nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Verein hofft nun auf Spenden für die Anschaffung eines neuen Pferdes.

08.02.2019

Der zweite Bauabschnitt der Backhausstraße in Ahlten wird so saniert, wie es Ortsrat und Anwohner besprochen haben. Der Bauausschuss hat jetzt den Plänen samt einiger kleiner Änderungen zugestimmt. Unter anderem wird es auf der Südseite der Straße keinen gepflasterten Fußweg geben.

08.02.2019

Es scheint ihm am Paradiesweg zu gefallen: In Steinwedel ist der erste Storch gelandet. Das Tier hat sich in seinem Nest niedergelassen, dass in der Nähe eines Wassergrabens und damit einer Futterquelle liegt.

11.02.2019