Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Transporter mit Feuerwerkskörpern brennt
Region Lehrte Nachrichten Transporter mit Feuerwerkskörpern brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 20.12.2013
Die Feuerwehren Arpke, Sievershausen und Hämelerwald wurden zu dem brennenden Transporter gerufen. Quelle: Symbolfoto
Lehrte

Nach Angaben der Polizei hat aber keine ernsthafte Gefahr bestanden, dass die Ladung explodiert. Auch ein neben den Transporter stehender Container - ebenfalls gefüllt mit Feuerwehrskörpern - wurde bei dem Brand beschädigt. Die Ermittler gehen von einem Gesamtschaden von ungefähr 10.000 Euro aus.

Entstanden ist das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum des Transporters. Anwohner hatten die Flammen zuerst bemerkt und umgehend die Feuerwehr gerufen. Außer der Ortsfeuerwehr aus Arpke rückten auch jene aus Sievershausen und Hämelerwald an. Insgesamt 25 Helfer waren beteiligt. Erst kurz vor Mitternacht war für die meisten von ihnen der Einsatz beendet.

Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 16. Lehrter Rocknacht des Motorradvereins (MV) ist zwar noch eine ganze Weile hin, das Programm steht aber bereits fest. Am 26. Juli wird es auf dem Gelände am Osterfeld diesmal einen Querschnitt durch die Rock- und Bluesmusik geben.

19.12.2013

Auch das Lehrter Rathaus ist nicht vor Einbrechern sicher. Unbekannte sind in das Büro der Zulassungsstelle für Kraftfahrzeuge eingedrungen. Gestohlen haben sie aber offenbar nichts.

19.12.2013

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch gegen 3 Uhr versucht, in einen Handy-Shop an der Burgdorfer Straße einzudringen.

18.12.2013