Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kaddatz und Hoppe sind jetzt Landesverbandsritter
Region Lehrte Nachrichten Kaddatz und Hoppe sind jetzt Landesverbandsritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 17.07.2019
Sie wollen ihre Titel beim Lehrter Schützenfest gemeinsam feiern: Uwe Kaddatz (links) und Jörg Hoppe sind jetzt 1. Landesverbandsritter. Quelle: privat
Lehrte

Zwei Männer aus der Lehrter Bürgerschützen-Gesellschaft und der Burgdorfer Schützengesellschaft tragen jetzt den Titel 1. Landesverbandsritter. Der Lehrter Uwe Kaddatz, Vize-Vorsitzender in seinem Verein, und der Burgdorfer Jörg Hoppe, der Vorsitzender in seiner Gesellschaft ist, holten sich diesen Titel bei den Titelkämpfen um die Landesverbandskönige im Bundesleistungszentrum für Schießsport in Hannover.

Kaddatz errang den Titel in der Schützenklasse mit einem 13,03-Teiler. In dieser Klasse wird der Wettbewerb mit dem Luftgewehr Freihand ausgetragen. Hoppe errang in der Schützenaltersklasse mit einem 2,23-Teiler ebenfalls den Titel 1. Landesverbandsritter 2019. Diese Klasse wird mit dem Luftgewehr Auflage ausgetragen. Gemeinsam wollen beide Titelträger den errungenen Titel beim Lehrter Schützenfest am letzten Wochenende im Juli gebührend feiern.

Von Achim Gückel

Die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch hat einen Tag lang in der Lehrter Bahnhofsmission mitgearbeitet und unter anderem Essen an die Besucher ausgegeben. Die Einrichtung an Gleis 11 sucht dringend noch ehrenamtliche Helfer.

17.07.2019

Das Schützenfest steigt zwar erst am nächsten Wochenende, doch die Sieger des Schießwettbewerbs stehen jetzt schon fest.

16.07.2019

Sind am Bahnhof in Lehrte-Hämelerwald noch mehr Parkplätze nötig? Der Lehrter CDU-Regionsabgeordnete Bernward Schlossarek beantwortet diese Frage mit einem Ja. Er bringt sogar den Bau eines Parkdecks in die Diskussion – womit sich Hämelerwalds Ortsbürgermeister Dirk Werner gar nicht anfreunden kann.

16.07.2019