Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen beim Obi-Markt zwei Haustüren
Region Lehrte Nachrichten Diebe stehlen beim Obi-Markt zwei Haustüren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 26.05.2018
Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl von zwei Türen vom Obi-Gelände. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lehrte

Gestohlen wird, was nicht niet- und nagelfest ist, heißt es im Volksmund. Am Pfingstwochenende war das auf dem Gelände des Obi-Baumarkts an der Germaniastraße etwas anders. Dort stahlen unbekannte Täter zwei Haustüren, die auf den Ausstellungsgelände standen und nach Angaben der Polizei fest mit einem Gestell verschraubt waren. Die Täter müssen also handwerklich tätig geworden sein, um ihre Beute mitnehmen zu können.

Über den Wert der Türen macht das Lehrter Kommissariat keine Angaben. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Pfingstsonnabend, 20 Uhr und dem frühen Dienstagmorgen. gegen 8.30 Uhr am Dienstag bemerkten Obi-Mitarbeiter den Verlust der zwei Türen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel