Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Im Lehrter Freibad durften Hunde heute baden gehen
Region Lehrte Nachrichten Im Lehrter Freibad durften Hunde heute baden gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 09.09.2019
Nina versucht die Hündin Lucy ins Wasser zu locken. Das Freibad Lehrte gibt am Entdeckertag sein Nichtschwimmerbecken für Hunde frei. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Lehrte

Große und kleine Vierbeiner sind am Sonntag im Lehrter Freibad zum Planschen eingeladen worden. Der Hundeschwimmtag fand bereits zum zweiten Mal anlässlich des Entdeckertages sowie des Abschlusses der Freibadesaison statt. „Bälle und Frisbee-Scheiben werden ins Wasser geworfen“, sagte Melanie Hauschild vom Lehrter Freibad. „Viele Hunde springen fröhlich hinterher, der ein oder andere ist aber noch ein wenig vorsichtig und bellt das Spielzeug vom Beckenrand aus an.“ Die haarigen Badegäste durften auch vom Beckenrand springen.

Bereits am Vormittag fanden sich rund 80 Hunde mit Herrchen und Frauchen ein. Das Hundeschwimmen hatte im vergangenen Jahr Premiere in Lehrte. In anderen Freibädern in der Region Hannover gibt es diesen besonderen Tag schon länger. Im Arpker Waldbad gab es am Montagabend ein Hundeschwimmen zum Saisonabschluss. Es war dort bereits die dritte Aktion dieser Art.

Bilder vom Hundeschwimmen in Lehrte

Das Freibad Lehrte gibt am Entdeckertag sein Nichtschwimmerbecken für Hunde frei.

Von RND/dpa/frs

Eine sehr britische Komödie über das Älterwerden bildet den Auftakt für die neue Theatersaison im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum.

08.09.2019

Nostalgie und viel Musik: Beim Konzert zu ihrem 30-jährigen Bestehen bringen die Kinderchöre der Musikschule Ostkreis Hannover die Räubergeschichte „Knasterbax und Siebenschütz“ noch einmal auf die Bühne im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte.

08.09.2019

Mit 1200 Fans gab es etwas weniger Besucher bei der 36. Auflage des Blues-Festivals im Hohnhorstpark als sonst üblich. Doch wer kam, wurde nicht nur mit regenfreiem Wetter, sondern auch mit erdiger Musik allererster Güte belohnt.

08.09.2019