Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Umstürzender Blumentopf vereitelt Einbruch
Region Lehrte Nachrichten Umstürzender Blumentopf vereitelt Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 27.05.2018
Ein Einbrecher will in ein Haus in Hämelerwald eindringen.
Ein Einbrecher will in ein Haus in Hämelerwald eindringen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hämelerwald

Ein Einbruch in ein Haus am Ulmenweg ist am späten Mittwochabend im letzten Moment gescheitert. Nach Angaben der Polizei hatte der unbekannte Täter bereits ein Fenster aufgehebelt. Als er jedoch in das Gebäude steigen wollte, stieß er einen Blumentopf vom Fensterbrett. Durch den Lärm erwachten die Hauseigentümer und machten sich bemerkbar. Der Täter flüchtete daraufhin sofort. Die Tat spielte sich gegen 22.20 Uhr ab.

Von Achim Gückel