Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe hebeln Wohnungstür auf
Region Lehrte Nachrichten Diebe hebeln Wohnungstür auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 23.03.2018
Einbruch in ein Wohnhaus in Lehrte.
Einbruch in ein Wohnhaus in Lehrte. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

 Diebe sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Köthenwaldstraße eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei betraten die unbekannten Täter das Mehrfamilienhaus an der Köthenwaldstraße. Wie sie heinengelangten ist noch unklar. Im Hochparterre hebelten sie dann gewaltsam eine Wohnungstür auf. 

Die Diebe durchwühlten danach sämtliche Räume und entwendeten schließlich eine Geldkasette mit Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 20.45 Uhr bis Donnerstag, 6.45 Uhr in der Köthenwaldstraße verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Lehrter Kommissariat an der Osterstraße unter der Telefonnummer (0 51 32) 82 70 entgegen.pos

Von Patricia Oswald-Kipper