Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb schlachtet Motorroller aus
Region Lehrte Nachrichten Dieb schlachtet Motorroller aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.12.2018
Am Drosselweg in Lehrte hat ein Dieb einen Motorroller ausgeschlachtet.
Am Drosselweg in Lehrte hat ein Dieb einen Motorroller ausgeschlachtet. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lehrte

An den Weihnachtstagen hat sich am Drosselweg ein besonders dreister Diebstahl ereignet. Ein Unbekannter legte dort Hand an einem Motorroller, der vor einem Mehrfamilienhaus stand. Er demontierte etliche Einzelteile des Zweirads, darunter unter anderem den Auspuff und Elemente der Plastikverkleidung. Anschließend war der Roller nicht mehr fahrtüchtig, teilt die Polizei mit. Eine Angabe über die Höhe des Schadens gibt es nicht. Die Ermittler hoffen aber, dass Zeugen die Tat, die sich direkt vor dem Hauseingang abspielte, beobachtet haben. Den Tatzeitraum grenzen sie auf Heiligabend, 14 Uhr, bis zum ersten Weihnachtsfeiertag, 16 Uhr, ein. Hinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel