Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Region Lehrte Nachrichten
Kostenlos bis 14:30 Uhr

50 Strohballen brennen auf Feld nieder

Auf einem Feld in Lehrte-Sievershausen sind in der Nacht zum Sonnabend 50 Strohballen niedergebrannt. Ein benachbarter Stall mit Galloway-Rindern war weit genug entfernt und blieb unbeschadet.

13:42 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einbrecher haben im Kleingartenverein Schwanenburg in Lehrte sechs Lauben aufgebrochen und die Innenräume teils mutwillig verwüstet. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

12:15 Uhr

Weniger Bedürftige, aber mehr Spenden: Die Zahl der Menschen, die sich bei der Lehrter Tafel regelmäßig mit Lebensmitteln eindecken, ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Die Spendenbereitschaft hat hingegen während der Corona-Pandemie zugenommen.

23.10.2021

Gäbe es in der Kommunalpolitik eine strenge Fifty-Fifty-Quote für Frauen und Männer, würde der Lehrter Rat glatt durchfallen. Nur elf der 41 Sitze im neuen Stadtparlament, das am 3. November seine Arbeit aufnimmt, sind von Frauen besetzt.

22.10.2021
Anzeige

Betrunken, angriffslustig und mit einem manipulierten Führerschein in der Tasche: Ein 32-jähriger Autofahrer hat der Polizei in Lehrte viel Arbeit und Ärger bereitet.

22.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großeinsatz der Feuerwehr bei einem Logistikunternehmen am Rand von Lehrte: Weil dort undefinierbares Pulver aus einem Paket rieselte, sind am Donnerstagabend rund 100 Einsatzkräfte zu dem Unternehmen geeilt.

22.10.2021

Schnaufende Dampflokomotiven, die Zuckerfabrik und der Bergbau: Das Andere Kino in Lehrte zeigt den Heimatfilm „Lehrter Bilderbogen“ von 1959. Dazu gibt es eine Ausstellung mit historischen Fotoaufnahmen.

21.10.2021

Wieder ein Wolfsriss unweit des Burgdorfer Holzes – dieses Mal direkt am Naturfreundehaus Grafhorn bei Lehrte-Arpke. Eine Gruppe von Altwölfen tötete gemeinsam mit Jungtieren ein Schaf und attackierte weitere Nutztiere. Zeugen berichten zudem von einer Begegnung mit mehreren Wölfen in der Feldmark.

22.10.2021

Neues Projekt gegen Isolation und Vereinsamung: Die Markuskirche bringt bei „Schmidt trifft Schmidtchen“ jetzt Seniorinnen und Senioren mit Lehrter Jugendlichen am Telefon zusammen. Dabei geht es darum, gemeinsame Interessen und Themen zu finden und darüber zu sprechen.

21.10.2021