Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Region Lehrte Nachrichten

Gleich zwei Künstler stellen ihre Arbeiten seit Freitag in der Städtischen Galerie in Lehrte aus: Beate Köhne und Torsten Schumann präsentieren schwerelose Malerei und skurrile Alltagsszenen.

26.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Freunde historischer Fahrzeuge Immensen haben am Sonntag ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Besucher bestaunten nicht nur die vereinseigene Dampfmaschine und viele alte Trecker, sondern beim Winterdreschen auch alte Technik in Aktion.

26.01.2020

Mit zwei jungen Solisten war das Kammerorchester Kirchrode aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens zu Gast in der Steinwedeler St.-Petri-Kirche.

26.01.2020

Die Polizei Lehrte hat bei Kontrollen am Wochenende mehrere Autofahrer erwischt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer saßen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet, ihren Führerschein sind sie los.

26.01.2020

Das war knapp: Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte hat jetzt doch noch seinen Vorstand besetzen können und so sein Aus verhindert. Vereinschef Jörg Dittmer ist erleichtert – denn der Verein habe viel vor.

25.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach der Bürgerinitiative waren nun die Holcim-Vertreter an der Reihe: Sie haben zig Interessierte jetzt über den erhöhten Ammoniakausstoß und die geplante Verbrennung des Ersatzbrennstoffs Renotherm informiert. Viele Bürger sorgen sich dennoch weiter um ihre Gesundheit.

24.01.2020

Die meisten kennen ihn als Fiesling Jo Gerner aus der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Am Donnerstagabend schlüpfte Schauspieler Wolfgang Bahro in Lehrte in eine ganz andere Rolle. Im Kurt-Hirschfeld-Forum zeigte er den Menschen hinter der Kunstfigur Charlie Chaplin.

24.01.2020

Das Antikriegshaus in Lehrte-Sievershausen lädt zu einem Vortrag anlässlich des Holocaust-Gedenktags ein. Am Sonntag, 26. Januar, spricht dort Professor Uffa Jensen über Das Thema „Antisemitische Ressentiments gestern und heute“.

24.01.2020

In einer Weinhandlung in Lehrte haben sich am Donnerstagmorgen dramatische Szenen abgespielt: Ein Mann bedrohte den 76-jährigen Verkäufer des Geschäfts mit einer Waffe, um an das Geld in der Kasse zu kommen.

23.01.2020