Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weihnachtsbaum steht bereits auf dem Marktplatz
Region Langenhagen Nachrichten Weihnachtsbaum steht bereits auf dem Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 15.11.2019
Mitarbeiter der Stadt stellen den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz auf. Quelle: Juliane Stahl/Stadt Langenhagen
Langenhagen

In Langenhagen weihnachtet es schon – zumindest auf dem Marktplatz am CCL. Dort steht seit Freitagmorgen ein Weihnachtsbaum. Die rund zehn Meter hohe Nordmanntanne kommt aus dem Sauerland und wurde bereits jetzt geliefert, wie Stadtsprecherin Juliane Stahl berichtet.

Geschmückt und mit Lichtern bestückt ist der Baum aber noch nicht. Mitarbeiter der Stadt brächten die Lichterketten zu einem späteren Zeitpunkt an, sagt Stahl. Zunächst sollen sich die Äste aushängen, bevor kleine Lämpchen am Baum strahlen werden.

Lesen Sie auch

Von Julia Gödde-Polley

Es ist frisch in der Peko-Halle, selbst wenn die Nutzer dort Sport treiben. Die Heizung in der Sportstätte in Langenhagen ist seit mehr als einer Woche defekt. Die Schulen sind teilweise für den Sportunterricht ausgewichen.

15.11.2019

Hat ein Mann aus Langenhagen das Auto seiner ehemaligen Lebensgefährtin unerlaubterweise genutzt? Die Polizei ermittelt nach einem Auffahrunfall auf der A2. Die Halterin befindet sich gerade im Urlaub.

15.11.2019

An diesem Wochenende gibt es anlässlich des Volkstrauertags am Sonntag, 17. November, zahlreiche Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen für die Opfer von Krieg und Gewalt. Hier finden Sie eine Übersicht der Termine in Langenhagen.

15.11.2019