Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sommerfest: IWK ruft zum Musikwettbewerb für Nachwuchsmusiker auf
Region Langenhagen Nachrichten Sommerfest: IWK ruft zum Musikwettbewerb für Nachwuchsmusiker auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.02.2020
Die Gewinner des Musikwettbewerbs erhalten die Möglichkeit, auf der Open-Air-Bühne beim Sommerfest aufzutreten. Quelle: privat
Langenhagen

Einmal auf einer Open-Air-Bühne stehen und das Publikum mit der eigenen Musik begeistern – diese Chance gibt die Interessengemeinschaft Weiherfeld-K...

Die Feuerwehr Langenhagen verzeichnet am Sonntagmittag erste Einsätze aufgrund des stärker werdenden Windes. An der Hindenburgstraße löste sich eine größere Dachplatte, am Birkenweg sicherten die Einsatzkräfte einen abgeknickten Ast.

16.02.2020

Er will die Verantwortung in jüngere Hände geben: Marco Brunotte steht nach 20 Jahren nicht mehr für den Posten des SPD-Chefs in Langenhagen zur Verfügung. Und für das einstige Mitglied im niedersächsischen Landtag wird es auch keine Rückkehr in die Landespolitik geben. Seine Beweggründe erklärt er in diesem Interview.

16.02.2020

In der Band Sound of Hope musizieren Deutsche und Flüchtlinge gemeinsam. Am Sonnabend brachten sie Rhythmen aus aller Welt ins Monopol, in das die Offene Gesellschaft Langenhagen eingeladen hatte.

16.02.2020