Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei fahndet nach Umweltsündern
Region Langenhagen Nachrichten

Polizei Langenhagen sucht Entsorger von Altöl

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 21.08.2020
Die Polizei ermittelt wegen unerlaubter Abfallentsorgung.
Die Polizei ermittelt wegen unerlaubter Abfallentsorgung. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Engelbostel

Wegen des sogenannten unerlaubten Umgangs mit Abfällen sucht die Polizei nach bislang unbekannten Umweltsündern. Diese hatten nach Auskunft von Oliver Bunke, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Kommissariat Langenhagen, auf einem Feldweg im Bereich der Stelinger Straße in Engelbostel einen Plastikkanister mit gut 30 Litern Altöl illegal entsorgt.

Seinen Angaben zufolge wurde der Behälter am Donnerstag, 13. August, gegen 15 Uhr entdeckt. Es seien keine Schadstoffe ausgetreten. Dennoch habe die Polizei die Experten der Region Hannover zu Rate gezogen, die den Fund anschließend auch abtransportierten.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 1094215.

Weitere Einsatzmeldungen finden Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke