Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Trickdiebin mit Kind auf Arm bestiehlt Fluggast
Region Langenhagen Nachrichten Trickdiebin mit Kind auf Arm bestiehlt Fluggast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 23.09.2018
Die Polizei sucht eine junge Frau, die am Airport einem Fluggast das Portemonnaie gestohlen hat. Quelle: Symbolbild (dpa)
Anzeige
Langenhagen

Die Polizei sucht eine Unbekannte, die am Freitag gegen 9.30 Uhr im Flughafenterminal des Langenhagener Airports einen 62 Jahre alten Mann bestohlen hat. Wie ein Sprecher des Kommissariats am Sonntag mitteilte, hatte der Fluggast den Sicherheitsbereich gerade verlassen, als ihn eine Frau mit Kleinkind auf dem Arm anbettelte. Als er ablehnte, wurde er von einem Mann vermeintlich versehentlich von hinten angerempelt. Später stellte er den Verlust seines Portemonnaies samt 250 Euro Bargeld und Papieren fest. Die Polizei beschreibt die Täterin mit einem südosteuropäischen Aussehen, etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Zur Tatzeit war sie mit einem hellen Sommermantel bekleidet und auffällig geschminkt. Der mutmaßliche Komplize konnte vom Opfer indes nicht beschrieben werden.

Die Ermittler suchen zudem Unbekannte, die zwischen Freitag, 14. September, und letzten Mittwoch einen VW Phaeton in Langenhagen gestohlen haben. Das Fahrzeug war auf einem Firmengelände an der Hans-Böckler-Straße abgestellt. Als der 53 Jahre alte Eigentümer nach einer Reise zurückkehrte, musste er den Verlust feststellen. Den Wert des Autos beziffert die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Anzeige

Zudem hat die Polizei am Sonnabend gegen 5 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße einen 60 Jahre alten Motorradfahrer gestoppt. Dabei bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Von Sven Warnecke