Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Langenhagens Lastwagen fahren jetzt mit Abbiege-Assistenten
Region Langenhagen Nachrichten Langenhagens Lastwagen fahren jetzt mit Abbiege-Assistenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 08.11.2019
Wie man eine meterlange Drehleiter zentimetergenau justieren muss, hat die Feuerwehr Langenhagen geübt. Quelle: Stephan Bommert (Feuerwehr)
Langenhagen

Die Stadt ist Vorreiter: Nach mehreren tödlichen Unfällen, die abbiegende Lastwagenfahrer in der Region Hannover verursacht hatten, reagierte Lan...

Rund 650.000 Euro steckt die Stadt Langenhagen im kommenden Jahr in die gerade einmal zwei Jahre alte Wasserwelt. Unter anderen sollen neue Hocker für den Fönbereich und neue Duschköpfe angeschafft werden – die bisherigen seien für „korpulentere“ Badegäste ungünstig.

08.11.2019

Sie arbeiten meist nicht mehr auf dem Feld, sie sind wissbegierig und lieben Geselligkeit: Die Landfrauen. Nun haben die Vertreterinnen des Verbandes Krähenwinkel-Godshorn das 70-jährige Bestehen gefeiert.

12.11.2019

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein angebranntes Essen im Air Cargo Terminal am Flughafen Langenhagen hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehren aus Engelbostel und Schulenburg rückten aus.

08.11.2019