Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So sah es in der Stadt vor 60 Jahren aus
Region Langenhagen Nachrichten So sah es in der Stadt vor 60 Jahren aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 03.03.2019
Historische Fotos aus Langenhagen: Altes Rathaus 1960 Quelle: Stadtarchiv Langenhagen
Anzeige
Langenhagen

 Wie sah das Haus der Jugend am Langenforther Platz vor 60 Jahren aus? Was war in den Sechzigerjahren auf dem Schützenplatz los? Wie hat sich die Adolf-Reichwein-Schule seitdem verändert? Und wie sah der Silbersee aus?

Vom Reuterdamm bis zum Berliner Platz: Unsere Galerie zeigt einige Punkt in Langenhagen um 1959 – und wie es dort heute aussieht.

Anlässlich des 60. Stadtgeburtstages in diesem Jahr hat die Redaktion sich auf die Suche nach Archivbildern aus den Anfangsjahren von Langenhagen gemacht. Und wir haben eine Foto-Tour unternommen, um Ihnen zeigen zu können, wie es an den Straßen und Plätzen heute – also in 2019 – aussieht. An manchen Stellen hat es große Veränderungen gegeben, andere Orte sehen noch sehr ähnlich aus.

Anzeige

Das Stadtrecht wurde Langenhagen am 2. März 1959 verliehen. Es gilt seit dem 1. März 1959 – dies feiert die Kommune mit einem Empfang.

Von Julia Polley