Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Radfahrer erleidet Prellungen bei Unfall
Region Langenhagen Nachrichten Radfahrer erleidet Prellungen bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 25.08.2019
Ein Radfahrer ist bei einem Unfall am Freitagmittag leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit. Quelle: Roland Weihrauch (Archiv)
Engelbostel

Ein Autofahrer hat am Freitag beim Abbiegen einen 54-jährigen Fahrradfahrer übersehen. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 14.30 Uhr an der Kreuzung von Wilhelm-Hirte-Straße und Alt-Engelbostel in Engelbostel. Der Radfahrer war nach Angaben einer Polizeisprecherin auf der Wilhelm-Hirte-Straße aus Richtung Kirchstraße kommend unterwegs. Beim Überqueren der Straße Alt-Engelbostel wurde der Mann von dem VW Golf eines 62-Jährigen erfasst. Der Radfahrer erlitt Prellungen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Ein einsatzreiches Wochenende hat die Feuerwehr Langenhagen bis Sonntagmittag hinter sich. Unter anderem mussten die Einsatzkräfte mehrere Male zu einem Altenheim in Kaltenweide ausrücken.

25.08.2019

Mini-Ramp, Parcours-Anlage und Slackline für Jugendliche: Die Stadt lässt für 335.000 Euro in Wiesenau einen neuen Sportplatz und Treffpunkt bauen. Montag beginnen die Arbeiten.

25.08.2019

Singen, tanzen und musizieren: Die Kita Kolberger Straße engagiert sich seit Jahren in der musikalischen Früherziehung. Dafür wurde die Kita jetzt erneut vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet.

24.08.2019