Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann stiehlt Tasche von Standbetreiber auf Stadtfest
Region Langenhagen Nachrichten Mann stiehlt Tasche von Standbetreiber auf Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.07.2019
Der Mann schnappte sich die Tasche aus einem unverschlossenen Transporter. Quelle: Arno Burgi/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Ein Mann hat am Sonntagabend auf dem Stadtfest in Langenhagen eine Tasche aus einem unverschlossenen Transporter eines Standbetreibers gestohlen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den 33-Jährigen dabei. Als dieser flüchten wollte, verfolgten sie ihn und hielten den Täter fest.

Der Vorfall ereignete sich um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Nach Angaben eines Polizeisprechers standen drei weitere Männer Schmiere, damit der Beschuldigte zugreifen konnte. Die Tasche befanden sich persönliche Gegenstände und Geld.

Anzeige

Die alarmierte Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Die anderen drei Männer konnten nach Auskunft des Sprechers unerkannt flüchten. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt das Kommissariat Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215 entgegen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley