Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gasalarm ruft die Feuerwehr auf den Plan
Region Langenhagen Nachrichten Gasalarm ruft die Feuerwehr auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 19.02.2019
Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Montagabend zu zwei Einsätzen ausgerückt. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Montagabend um 22.02 Uhr wegen eines ausgelösten Gaswarnmelders an die Rosenstraße und um 23.16 Uhr wegen eines gesichteten Feuerscheins an die Bahnhofstraße ausgerückt.

In beiden Fällen entpuppten sich die Einsätze als Fehlalarm. Nach Auskunft von Langenhagens Feuerwehrsprecher Christian Hasse hatte sich der Feuerschein in einem Neubau als optische Täuschung entpuppt. Die Ehrenamtlichen konnten in der Folge wieder einrücken.

Bereits um 22.02 Uhr war die Feuerwehr an die Rosenstraße gerufen worden. Dort hatte ein Gaswarnmelder in einem Haus ausgelöst. Nach einer Kontrolle der Gastherme konnten jedoch keine Unregelmäßigkeiten oder eine daraus resultierende Gefahr festgestellt werden.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

In „Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol. 2“ kombiniert David Leukert im Langenhagener daunstärs politisch-satirisches Kabarett mit guter Unterhaltung. Und das heißt: Lachen ohne Reue.

19.02.2019

Ein geteiltes Echo: Für die Langenhagener Verwaltung ist die Schutzzone vor der Grundschule Engelbostel gut angelaufen. Für Ortsbürgermeisterin Bettina Auras ist indes enttäuschend, wie viele Eltern bislang die neuen Regeln ignorieren.

18.02.2019

Django Asül kommt aus dem bayrischen Hengersbach. Im Langenhagens Theatersaal präsentiert er sein martialisch klingendes Programm „Letzte Patrone“. Wortgewandt entführt er darin sein Publikum in eine besondere Welt.

18.02.2019