Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr rettet Hund aus verqualmter Wohnung
Region Langenhagen Nachrichten Feuerwehr rettet Hund aus verqualmter Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 15.08.2019
Die Feuerwehr ist wegen eines angebrannten Essens an die Planckstraße ausgerückt. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Langenhagen

Wegen eines angebrannten Essens ist die Ortsfeuerwehr Langenhagen am Donnerstag um 11.16 Uhr an die Planckstraße gerufen worden. Die Ehrenamtlichen brachen daraufhin die Eingangstür einer im Dachgeschoss gelegenen und bereits stark verrauchten Wohnung auf, berichtet Feuerwehrsprecher Florian Thon. In der Wohnung entdeckten die Retter einen Hund, den sie ins Freie brachten. Die ebenfalls alarmierten Tierretter der Feuerwehr Krähenwinkel kümmerten sich um ihn und brachten ihn vorsorglich in die Tierärztliche Hochschule Hannover. Die Feuerwehr schaltete unterdessen den Herd aus und belüftete die Räume.

Kurze Zeit nach dem Einrücken ging für die Langenhagener Feuerwehr der nächste Alarm ein. Dieses Mal wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Markthalle gemeldet. Doch rasch stellte sich heraus, dass die Technik wegen eines Defekts Alarm geschlagen hatte.

Weitere Einsatzmeldungen der Feuerwehr und Polizei in Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Die Reihe „Rock am Kirchturm“ wird fortgesetzt. Die St. Paulus-Kirchengemeinde begrüßt dazu einen gern gesehenen Stammgast: Die Green River Gang spielt am Sonnabend, 24. August. Die Gruppe hat sich der Musik von Creedence Clearwater Revival verschrieben.

15.08.2019

Die Stadtbibliothek Langenhagen hat nun eine eigene Abteilung für Biografien. Zudem gibt es ganz neu die Möglichkeit, Nintendo-Switch-Spiele auszuleihen. Noch im August feiert die Einrichtung ihr 70-jähriges Bestehen.

15.08.2019

Der Kunstverein Langenhagen organisiert erstmals gemeinsam mit dem Café Monopol und der Mobilen aufsuchenden Jugendarbeit (Maja) ein Sommerfest. Am Sonnabend, 17. August, gibt es Musik, Spiele, Kunst und Gegrilltes an der sogenannten Kulturkreuzung.

15.08.2019