Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte versuchen in ein Haus einzubrechen – die Tür hält aber stand
Region Langenhagen Nachrichten

Langenhagen: Einbruchsversuch an der Walsroder Straße - Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 11.10.2021
Die stabile Eingangstür hielt zwar stand, wurde aber erheblich beschädigt.
Die stabile Eingangstür hielt zwar stand, wurde aber erheblich beschädigt. Quelle: Silvia Marks/dpa
Anzeige
Langenhagen

Unbekannte haben versucht, an der Walsroder Straße in Höhe des Lönswegs in ein Wohnhaus einzudringen. Dazu setzten sie ein Hebelwerkzeug an der Eingangstür an. Die Tür hielt zwar stand, allerdings beläuft sich der Sachschaden nach Schätzungen der Polizei auf etwa 1000 Euro.

Ereignet haben muss sich die Tat Angaben der Polizei zufolge im Zeitraum von Dienstag, 5. Oktober, 12 Uhr, bis Sonntag, 10. Oktober, 14 Uhr. Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Wer dort verdächtige Personen beobachtet hat, sollte sich unter Telefon (0511) 109-4215 im Kommissariat melden.

Von Frank Walter