Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher schlagen Fensterscheibe einer Kita ein
Region Langenhagen Nachrichten Einbrecher schlagen Fensterscheibe einer Kita ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 09.08.2019
Einbrecher haben die Fensterscheibe einer Kita in Langenhagen eingeschlagen, um in die Einrichtung an der Konrad-Adenauer-Straße zu gelangen. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Die Polizei sucht Unbekannte, die zwischen Mittwoch, etwa 15 Uhr, und Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, in die kommunale Kindertagesstätte an der Konrad-Adenauer-Straße in Langenhagen eingebrochen sind.

Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei hatten die Einbrecher zunächst die Scheibe eines Seitenfensters eingeschlagen. Anschließend schnappten sich die Täter einen Beamer und flüchteten. Doch ihre Beute ließen die Unbekannten nach Polizeiangaben im Garten der Kita zurück. Ob noch weitere Gegenstände entwendet worden sind, stand am Freitag noch nicht fest.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 1094215. Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Bei einem Verkehrsunfall ist in Langenhagen eine 72 Jahre alte Radfahrerin verletzt worden. Ein 22-jähriger Radler hat die Frau übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

09.08.2019

Die Ortsfeuerwehr Godshorn ist am Donnerstagabend nach Aufforderung der Polizei zu einer längeren Ölspur ausgerückt. Diese erstreckte sich von Hannover bis in die Hessenstraße. Die Langenhagener Kollegen sind zudem wegen eines hilflosen Menschen alarmiert worden.

09.08.2019

Zwei besondere Besucher erwarten die Akteure der Offenen Gesellschaft Langenhagen beim nächsten offenen Klaviernachmittag. Die Profi-Musiker bieten einen Streifzug durch Jazz und Latin, von Folk bis Pop an.

09.08.2019