Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU organisiert Oktoberfest in Krähenwinkel
Region Langenhagen Nachrichten CDU organisiert Oktoberfest in Krähenwinkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 15.09.2019
Die CDU Krähenwinkel organisiert erneut ein Oktoberfest im Dorf. Quelle: Privat
Krähenwinkel

Der CDU-Ortsverband Krähenwinkel organisiert bereits zum vierten Mal im Ort ein Oktoberfest. „O’zapft is!“ heißt es am Sonnabend, 21. September. Dann beginnt ab 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Auf dem Moorhofe 6, die bunte Sause unter dem Motto „Zeit für Lederhosn und Dirndl“.

Jedoch dürfen Besucher auch ohne Tracht mitfeiern. Und der Tradition folgend haben die Organisatoren wieder die Guggis als Partyband aus der Partnergemeinde Stadl-Paura engagiert. Das Team im Dorfgemeinschaftshaus serviert bayerische Spezialitäten.

Karten zum Preis von 15 Euro pro Person gibt es ab sofort im Hofladen Schmidt-Nordmeier, Walsroder Straße, im Dorfgemeinschaftshaus sowie bei den CDU-Vorstandsmitgliedern.

Von Sven Warnecke

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr Langenhagen ausgerückt: Anwohner eines Hauses hatten Brandgeruch wahrgenommen und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache schnell: Kinder hatten mit Knallerbsen gespielt.

15.09.2019

Die unter dem Namen Nahtstelle bekannte Bekleidungskammer der Johanniter in Langenhagen stoppt aktuell die Annahme von gespendeten Textilien. Wie die Hilfsorganisation mitteilt, wird das Sortiment von Sommer- auf Winterkleidung umgestellt.

14.09.2019

Seit geraumer Zeit kursieren in Langenhagen Gerüchte, Bürgermeister Mirko Heuer (CDU) wolle die Stadt verlassen und für das Amt des Regionspräsidenten kandidieren. Ein Gespräch über sein Verhältnis zur Region, die Herausforderungen der Zukunft und Herzensangelegenheiten.

14.09.2019