Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Betrunkener Radfahrer prallt auf geparktes Auto
Region Langenhagen Nachrichten

Langenhagen: Betrunkener Radler prallt auf Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 25.10.2020
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls haben Langenhagener Polizisten bei einem Fahrradfahrer erheblichen Alkoholkonsum festgestellt. Quelle: Malte Christians/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Ein Fahrradfahrer ist am Freitag gegen 21.20 Uhr auf der Angerstraße in Langenhagen gegen ein dort ordnungsgemäß geparktes Auto geprallt. Der 53-Jährige stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, halfen dem Mann und riefen parallel die Polizei.

Die Streifenbeamten bemerkten bei der Unfallaufnahme, dass der Radler erheblich unter Alkoholeinfluss stand. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet, das Ergebnis stand am Sonntag noch nicht fest. Die Polizei sucht für die weiteren Ermittlungen nun die Ersthelfer und Zeugen. Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke