Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Alarmanlage vertreibt Einbrecher aus Kita in Langenhagen
Region Langenhagen Nachrichten

Langenhagen: Alarmanlage vertreibt Einbrecher aus Kita

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 28.09.2020
Die Polizei sucht Unbekannte, die in eine Kita in Langenhagen eingedrungen sind. Quelle: Bodo Marks/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Einbrecher sind in der Nach zu Montag in die Kindertagesstätte an der Straße Brinkholt in Langenhagen eingedrungen. Nach Auskunft der Polizei lösten die Unbekannten dabei die dort installierte akustische Alarmanlage aus. Die Täter flüchteten. Ob sie etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest.

Nach Auskunft von Polizeisprecher Patrick Götze hebelten die Einbrecher gegen 2.30 Uhr ein Fenster der Kita auf und drangen in das Gebäude ein. Anschließend durchwühlten sie in einem Lagerraum mehrere Schränke, bevor die Alarmanlage auslöste.

Anzeige

Nun sucht die Polizei die Täter und bittet unter Telefon (05 11) 1 09 42 15 um Zeugenhinweise.

Von Sven Warnecke