Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Organspende: Abiturientinnen klären Mitschüler auf
Region Langenhagen Nachrichten Organspende: Abiturientinnen klären Mitschüler auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 09.01.2020
Die Jahrgänge elf bis 13 verfolgen gespannt den Vortrag ihrer Mitschülerinnen. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

„Deshalb solltest du jetzt zuhören“: Diesen Satz haben die Jugendlichen an der IGS im Laufe ihres Schullebens schon öfter gehört. Doch noch nie ging e...

Erneut ist der Hospizverein Langenhagen von anonymen Spenden zum Jahreswechsel überrascht worden. Dieses Mal haben die Ehrenamtlichen in mehreren Briefumschlägen zusammen 2000 Euro gefunden.

09.01.2020

Ob Gesundheit, Kulinarisches, Mediennutzung, Datenverarbeitung, Sprachen und Kultur oder Klimaschutz – die Volkshochschule Langenhagen hat für das Frühjahr wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Die Broschüren liegen nun aus – das Angebot ist auch im Internet abrufbar.

08.01.2020

Starkregen und Sturm – darauf ist die Feuerwehr Langenhagen vorbereitet. Was fehlt, sind Freiwillige, die bereit sind, auszurücken, wenn es brennt. Die sinkende Zahl der Aktiven bereitet auch der Feuerwehr Schulenburg Sorge. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Nicht weniger der Stolz auf das neue Gerätehaus.

08.01.2020