Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vodafone will 580 Unternehmen im Stadtgebiet an Glasfaser anschließen
Region Langenhagen Nachrichten Vodafone will 580 Unternehmen im Stadtgebiet an Glasfaser anschließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 01.01.2020
Glasfaser: In einigen Langenhagener Gewerbegebieten könnten bald Highspeed-Internet-Anschlüsse liegen. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Langenhagen

Ob Telekom oder etwa HTP: Viele Unternehmen wollen ihren Kunden schnelle Internetleitungen bieten. Nun möchte Vodafone 580 Unternehmen in Lange...

Einen ruhigen Abend, aber eine Nacht mit wenig Schlaf: Das neue Jahr ist für die Feuerwehren in Langenhagen mit mehreren Einsätzen gestartet. Nur kurz konnten die Ehrenamtlichen auf den Jahreswechsel anstoßen, ehe sich die Brände häuften. Doch der dichte Nebel bereitete Probleme.

01.01.2020

Die Langenhagener Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Engelbostel. Dort haben Unbekannte einen abgestellten Volvo zerkratzt – von dem Tankdeckel bis zur B-Säule.

01.01.2020

Zu „Lüttje Wiehnachten“ lädt die Martinskirchengemeinde in Engelbostel/Schulenburg für Sonntag, 5. Januar, ein. Die Besucher des Gottesdienstes treffen sich ein letztes Mal unterm Weihnachtsbaum – und singen platt- und hochdeutsche Weihnachtslieder.

01.01.2020