Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Verstopfter Abfluss löst Gasalarm aus
Region Langenhagen Nachrichten Verstopfter Abfluss löst Gasalarm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 11.02.2019
Die Feuerwehr ist wegen eines Gasalarms nach Godshorn ausgerückt. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Godshorn/Langenhagen

Die Feuerwehr ist mit dem Godshorner Messzug und dem Gefahrgut-Gerätewagen aus Langenhagen am Montag um 11.23 Uhr wegen eines Gasalarms ins Gewerbegebiet Godshorn ausgerückt. In einer Spedition an der Bayernstraße war zuvor Gasgeruch festgestellt worden. Doch nach Eintreffen der zehn Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Der gasähnliche Gesuch stammte aus einem verstopften Abfluss.

Bereits am späten Sonntagabend war die Ortsfeuerwehr Langenhagen um 23.19 Uhr mit drei Fahrzeugen zur Stadtparkallee wegen eines ausgelösten Brandmelders ausgerückt. Doch auch in diesem Fall konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben: Dort hatte ein Bewohner sich in einer Mikrowelle Essen zubereitet. Der dabei entstehende Dampf hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Ein 29 Jahre alter Mann muss sich wegen Fahren ohne Führerschein mit einem nicht versicherten Auto verantworten. Einen 53-Jährigen hat die Polizei gestoppt, der mit 2,46 Promille unterwegs war.

14.02.2019

Insekten und besonders den Hummeln will der Freundeskreis „Fliegende Vielfalt“ in Langenhagen helfen. Den nächsten Infostand finden Interessierte auf dem Wochenmarkt am CCL am Sonnabend, 23. Februar.

13.02.2019

Die FahrKulTour 2019 ist gerettet. Mit dieser frohen Kunde wartet Gabriele Spieler als Organisatorin am Sonntag auf. Denn nach dem Zeitungsbericht über das Aus hat sich bei ihr nun ein Spender gemeldet.

10.02.2019