Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe brechen Baucontainer auf
Region Langenhagen Nachrichten Diebe brechen Baucontainer auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.02.2019
Einbrecher sind in Bissendorf in einem Baucontainer eingedrungen. Quelle: Symbolbild
Bissendorf

Einbrecher haben sich in einem Baucontainer im Neubaugebiet Diersrahe in Bissendorf „bedient“. Nun werden die Täter von der Polizei Wedemark gesucht. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Unbekannten zwischen Donnerstag etwa 16.45 Uhr und Freitag gegen 7 Uhr zunächst eine Scheibe des an der Straße Langer Acker abgestellten Containers eingeschlagen. Anschließend durchwühlten sie das Innere und entwendeten sowohl einen Akku-Winkelschleifer wie auch eine Wasserwaage. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Hinweise erbittet das Mellendorfer Kommissariat, Telefon (05130) 9770. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Jetzt gibt es ein Votum der Politik: Aber erst nach quälender Debatte im Langenhagener Rat. Nun soll es mit den Planungen einer gemeinsamen Wache für die Feuerwehren aus Kaltenweide und Krähenwinkel weitergehen.

11.02.2019

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann jeden treffen – und so aus der Bahn werfen, dass man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Doch wer ist das befugt zu helfen.

08.02.2019

Zum ersten Mal laden vier Wirtschaftsverbände für Sonnabend, 16. November, zum Ball der Wirtschaft ein. Die Veranstaltung löst den Nordball ab, den der Wirtschaftsklub in den vergangenen Jahren organisiert hatte.

11.02.2019