Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Altpapiercontainer gehen in Flammen auf
Region Langenhagen Nachrichten

Brand in Langenhagen: Altpapiercontainer gehen in Flammen auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 16.09.2020
Trotz raschen Eingreifens der Feuerwehr sind die Abfallbehälter komplett niedergebrannt. Quelle: Feuwerwehr Langenhagen (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Die Ortsfeuerwehr ist Mittwochnacht um 2.01 Uhr zu brennenden Altpapiercontainern an die Leibnizstraße in Höhe der Hausnummer 31 in Langenhagen ausgerückt. Nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Christian Hasse brannten die fünf Behälter beim Eintreffen der Einsatzkräfte in „voller Ausdehnung“. Daraufhin sei ein Trupp unter Atemschutz zum Löschen vorgegangen. Trotz des schnellen Eingreifens wurden die Container vollends zerstört.

Ein Sprecher der Polizei Langenhagen beziffert den Schaden auf etwa 2800 Euro. Die Ursache des Feuers stehe noch nicht fest. Brandstiftung können die Ermittler nicht ausschließen. Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215. Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen finden Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke