Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Region Langenhagen Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Feuerwehr Langenhagen ist zu einem Einsatz auf die Bundesstraße 522 ausgerückt. Dort war ein Fahrzeug nach einem Motorschaden liegen geblieben – und hatte eine Ölspur hinterlassen.

19.05.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Tag der offenen Tür musste wegen Corona ausfallen, doch Anmeldungen sind nun möglich: Am Donnerstag, 28. Mai, können Eltern angehende Fünftklässler im Gymnasium Langenhagen anmelden.

19.05.2020

Der Drehorgelspieler Joachim Schrader sorgt für gute Stimmung in Wiesenau. Sein Auftritt in Langenhagen gehört zur Reihe „MittwochsKultour“. Diese wird an den kommenden Mittwoch-Terminen fortgesetzt. Und nicht nur das: Auch der Balkonwettbewerb des Vereins Win startet wieder.

19.05.2020

An Christi Himmelfahrt sind die Müllfahrzeuge nicht unterwegs. Stattdessen verschiebt sich die Abholung des Abfalls – auch in einigen Ortsteilen von Langenhagen.

19.05.2020
Anzeige

Die Unzufriedenheit der Kunden über die Postbank in Langenhagen wächst wieder an. Die Kritik orientiert sich vorrangig an den Öffnungszeiten. Doch das diene dem Schutz der Mitarbeiter sowie Kunden und sei eine Folge der Corona-Pandemie, heißt es vom Unternehmen.

18.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Stadt Langenhagen hat in den vergangenen Monaten 79 neue Bäume an verschiedenen Stellen in die Erde gesetzt. Diese ersetzen nicht nur altes und bereits gefälltes Gehölz.

18.05.2020

Ende Mai schreiben auch die Förderschulen in Langenhagen ihre landesweit zentrale Abschlussprüfung. Doch für die Jugendlichen dieser Schulen war die Zwangspause in der Pandemie ungleich schwieriger zu meistern als für ihre Altersgenossen an Regelschulen. Eine Antwort aus Hannover gibt es bislang aber nicht.

17.05.2020

Eine böse Überraschung hat ein Autofahrer in Langenhagen erlebt, als er zu seinem Wagen zurückkehrte. In der Zwischenzeit war ein Unbekannter gegen sein geparktes Fahrzeug gefahren. Doch von dem Verursacher fehlt jede Spur.

17.05.2020

Auf einen Golf R der Marke VW haben es Autodiebe in Langenhagen abgesehen. Die Unbekannten flüchteten in der Nacht zu Sonnabend mit dem Wagen unerkannt.

17.05.2020
Anzeige