Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weitere Typisierungsaktion für Leukämiekranke Michelle
Region Laatzen Nachrichten Weitere Typisierungsaktion für Leukämiekranke Michelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 31.08.2019
Die zum zweiten Mal an Leukämie erkrankte Rethenerin Michelle Hohbein hat in dieser Woche ihren ersten Chemo-Block in der MHH beendet. Quelle: privat
Laatzen-Mitte

Die Schüler und das Kollegium der Laatzener Albert-Einstein-Schule (AES) setzen sich erneut für ihre an Blutkebs erkrankte ehemalige Mitschülerin Michelle Hohbein ein. Am Mittwoch, 4. September, organisiert die AES eine weitere Typisierungsaktion für die 19-jährige Rethenerin, die dort im vergangenen Jahr das Abitur bestanden hatte. „Die Aktion ist nicht schulintern und ausdrücklich für jeden geöffnet“, sagt Lehrerin Silke Eggeling. Es könne sich jeder, der Michelle helfen möchte, beteiligen. Wer möchte, kann zwischen 17.30 und 20 Uhr in Raum B005 eine Gewebeprobe abgeben. Die Aktion wird von Mitarbeitern des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) begleitet. „Es wird für Michelle immer enger“, sagt Paetzmann. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele daran beteiligen.“

Lesen Sie mehr:

Die Hilfswelle für an Leukämie erkrankte Michelle reicht von Laatzen bis nach Korea

Von red

Wenn das kein Glück bringt: Die Schornsteinfegerinnung Hannover freut sich über Rekordzahlen bei der Ausbildung – und hat am Freitag in Laatzen ihr Hoffest gefeiert. Dort wurde bekannt, dass die Innung von Laatzen nach Hannover ziehen will.

02.09.2019

Seit Kurzem gibt es in der Immanuelkirche in Alt-Laatzen ein offenes WLAN für alle. Die Gemeinde hat dafür neun Router in den Gebäuden zusammengeschaltet und nutzt die Technik des hannoverschen Vereins Freifunk. Auch die Thomasgemeinde wird demnächst einen freien WLAN-Zugang einrichten.

30.08.2019

Wer will beim Jugendkunstpreis 2019 mitmachen? Der Kunstkreis nimmt am 4. September Arbeiten zum Thema „Begegnungen“ an. Die Sieger erhalten Geldpreise.

30.08.2019