Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neujahrsempfang: Köhne versteigert 96-Trikot
Region Laatzen Nachrichten Neujahrsempfang: Köhne versteigert 96-Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 18.01.2019
Bürgermeister Jürgen Köhne versteigert beim Neujahrsempfang am Sonntag ein Trikot mit Unterschriften der 96-Profifußballer. Quelle: Stadt Laatzen
Laatzen-Mitte

Bürgermeister Jürgen Köhne bittet für Sonntag, 20. Januar, zum Neujahrsempfang der Stadt. Geplant ist diesmal unter anderem eine Benefiz-Versteigerung: Der Höchstbietende erhält ein Trikot mit den Unterschriften der 96-Profifußballer. Der Erlös soll der Laatzener Fairtrade-Initiative zu Gute kommen.

Darüber hinaus stehen neben der Neujahrsrede des Bürgermeisters die Vergabe des Couragepreises 2018 und die Ehrung der Sportler des Jahres auf dem Programm. Für Musik sorgt das Schulorchester der Albert-Einstein-Schule und der Musikschule Laatzen LaWinds. Der Neujahrsempfang beginnt um 11.30 Uhr in der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46. Eingeladen sind alle Laatzener. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, bei einem Imbiss in der Mensa der Schule ins Gespräch zu kommen. jd

Von Johannes Dorndorf

Die Stadtbahnhaltestelle Rethen/Galgenbergweg soll 2020 einen Hochbahnsteig bekommen, die Linie 2 wird dann bis dort verlängert. Das Land fördert das Projekt mit 2,3 Millionen Euro.

17.01.2019

Die Stadt Laatzen will zehn kleinere Waldflächen im Bockmerholz verkaufen. Da dieses jedoch gerade als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde, hat die Region Hannover ein Vorkaufsrecht.

20.01.2019

Anstelle des an der Haltestelle „Park der Sinne“ zerstörten Üstra-Automaten sollte schon längst ein neuer stehen, doch der Ersatz verzögert sich. Nach einer Vandalismusserie fehlen noch mehr Geräte.

20.01.2019