Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Margot Käßmann kommt nach Laatzen
Region Laatzen Nachrichten Margot Käßmann kommt nach Laatzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 25.03.2018
Margot Käßmann wird am 22. April in der Arche predigen.
Margot Käßmann wird am 22. April in der Arche predigen. Quelle: picture alliance / Arifoto Ug/dp
Anzeige
Laatzen-Mitte

 Die ehemalige Landesbischöfin Margot Käßmann wird im April in Laatzen erwartet: Die Pastorin wird bei einem Festgottesdienst am Sonntag, 22. April, im Gemeindezentrum Arche predigen, teilt die Ökumenische Gemeinschaft Homosexuelle und Kirche Hannover (HuK) mit. Die Veranstaltung sei Höhepunkt des Jahresprogramms der HuK Hannover, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert. 

Käßmann war von 2009 bis 2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und von 1999 bis 2010 Landesbischöfin. In dieser Zeit habe sie unter anderem die Öffnung und Liberalisierung der Landeskirche Hannovers vorangetrieben, heißt es bei der HuK. Aus diesem Grund sei sie für die Festpredigt angefragt worden. Die Veranstaltung im Gemeindezentrum Arche, Marktstraße 21, beginnt um 15 Uhr.

Von Johannes Dorndorf