Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Laatzen trauert um früheren Stadtdirektor Gottfried Gensch
Region Laatzen Nachrichten Laatzen trauert um früheren Stadtdirektor Gottfried Gensch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 10.01.2020
Der ehemalige Verwaltungsrichter Gottfried Gensch, hier auf einem Bild vom Sommer 1992, war in Laatzen ab 1984 zwölf Jahre lang Stadtdirektor. Quelle: Herbert Rogge (Archiv)
Laatzen

Laatzen trauert um Gottfried Gensch. Zwölf Jahre lang leitete der 1984 vom Rat gewählte Jurist und frühere Verwaltungsrichter als Stadtdirektor die...

Das Verhältnis zu den USA ist zurzeit recht frostig. Dass das die meisten US-Amerikaner völlig anders sehen, hat der Laatzener Schüler Florian Stahlhuth erlebt. Er hat als erster Schüler der Albert-Einstein-Schule ein Stipendium des deutschen Bundestags für ein USA-Austauschjahr bekommen.

10.01.2020

Rund 50 Teilnehmer der Klimaschutzbewegung haben am Freitag in Laatzen gegen die geplante Beteiligung von Siemens am Bau der Adani-Kohlemine in Australien demonstriert. Für den kurzfristig anberaumten Protest zogen sie vom Messebahnhof zur Siemens-Niederlassung in Alt-Laatzen.

10.01.2020

Autofahrer sind wichtig für das Laatzener Leine-Center, denn fast jeder zweite Kunde ist einer. Weil aber immer wieder Durchfahrten, Sonderparkplätze und Lieferzonen blockiert werden, will das Management nun resoluter gegen Falschparker vorgehen. Zudem plant die Stadt am P2 kleinere Baumaßnahmen.

10.01.2020