Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Über 100 Gäste beim Neujahrsempfang der Kirchenregion
Region Laatzen Nachrichten Über 100 Gäste beim Neujahrsempfang der Kirchenregion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 02.01.2020
Martin Lensch predigt beim Gottesdienst im Rahmen der Laienkanzel über die kirchliche Jahreslosung „Ich glaube; hilf meinem Unglauben.“ Quelle: Torsten Lippelt
Gleidingen

Mehr als 100 Laatzener haben am Neujahrsnachmittag am Festgottesdienst und Neujahrsempfang der Kirchenregion Laatzen teilgenommen. Die Region, z...

In fünf Laatzener Stadtteilen bietet der Seniorenbeirat an acht Vormittagen im Januar Sprechstunden an: Los geht es mit der im Stadthaus am Marktplatz am Mittwoch, 8. Januar, von 10 bis 11.30 Uhr. Hilfe gibt es bei Patientenverfügungen, Vollmachten und weiteren Fragen.

02.01.2020

Die Immanuelgemeinde schaut mit Vorfreude auf 2020. Nicht nur wird dann – am Pfingstsonntag, 31. Mai – die seit drei Jahren gesperrte und sanierte Kapelle wiedereröffnet. Auch wird die Reihe „Dialog unterm Turm“ wiederbelebt und es stehen mehrere besondere Konzerte bevor.

01.01.2020

Das neue Jahr hatte gerade begonnen, da hatte die Feuerwehr bereits ihren ersten Einsatz: Ein Balkon in Alt-Laatzen stand in Flammen. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden wird auf Zigtausende Euro geschätzt. Das Apartment ist unbewohnbar.

01.01.2020