Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dorfordnung von 1589: Wer nachts stahl, wurde doppelt so hart bestraft
Region Laatzen Nachrichten

Laatzen: Stadtarchiv stellt Dorfordnung von 1589 vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 10.02.2021
Die Dorfordnung von 1589 regelt in 24 Vorschriften, wie schwer Diebstahl und Brandschutzverstöße bestraft wurden. Stadtarchivar Manuel Schwanse stellt einmal im Monat besondere Archivstücke vor.
Die Dorfordnung von 1589 regelt in 24 Vorschriften, wie schwer Diebstahl und Brandschutzverstöße bestraft wurden. Stadtarchivar Manuel Schwanse stellt einmal im Monat besondere Archivstücke vor. Quelle: Stadt Laatzen/Johannes Dorndorf
Laatzen

Wie lebten die Menschen in Laatzen in früheren Jahrhunderten? In Laatzens Stadtarchiv finden sich etliche Belege darüber, was die Laatzener einst umtr...