Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten St.-Marien-Gemeindezentrum soll Anfang 2021 fertig sein
Region Laatzen Nachrichten St.-Marien-Gemeindezentrum soll Anfang 2021 fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 02.01.2020
Grundriss im vom Tau benetzten Gras: Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes von St. Marien, Ralf Beerbom (links), sowie Pastor Burkhard Straeck stehen in etwa dort, wo einmal die Türen zum neuen Gemeindehaus und dem rückseits gelegenen Pfarrbüro sein werden. Quelle: Astrid Köhler
Grasdorf

Am Computer ist das neue, komplett barrierefreie Gemeindezentrum von St. Marien schon fertig: ein rot verklinkertes Gebäude mit Satteldach auf r...

Alle Jahre wieder rät die Feuerwehr, Balkone vor der Silvesternacht aufzuräumen. Wie wichtig die Appelle sind, zeigt der jüngste Wohnungsbrand in Alt-Laatzen. Laatzens Stadtbrandmeister warnt vor allem davor, Müll und Kartons draußen zu lagern.

02.01.2020

Die Liste der Redner bei den Neujahrsempfängen der Kirchenregion Laatzen ist lang: Zu Gast waren hier schon 96-Boss Martin Kind und die früheren Landesminister Christian Pfeiffer und Monika Griefahn. Diesmal sprach der Germanist Martin Lensch bei der Laienkanzel.

02.01.2020

In fünf Laatzener Stadtteilen bietet der Seniorenbeirat an acht Vormittagen im Januar Sprechstunden an: Los geht es mit der im Stadthaus am Marktplatz am Mittwoch, 8. Januar, von 10 bis 11.30 Uhr. Hilfe gibt es bei Patientenverfügungen, Vollmachten und weiteren Fragen.

02.01.2020