Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neue Laienschauspielgruppe formiert sich in Rethen
Region Laatzen Nachrichten Neue Laienschauspielgruppe formiert sich in Rethen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 09.01.2020
„Jeder, der Lust hat, sich einzubringen, ist willkommen“: Nach dem angekündigten Ende der Doppeldorfbühne Ingeln-Oesselse will deren langjährige Leiterin Stephanie Zebbedies mit Interessierten eine neue Laienschauspielgruppe beim Kunstkreis in Rethen gründen. Quelle: Astrid Köhler (Archiv)
Rethen

Der Neuanfang ist seit Langem angekündigt, und nun gibt es auch einen ersten Termin für all jene, die bei Laatzens neu entstehender Laienspielgruppe...

Wenn in Laatzen ein Leichenwagen und Polizeiautos mit Blaulicht an der Bundesstraße 6 stehen, wirft dies Fragen auf. Besorgt haben sich am Donnerstag mehrere Autofahrer gemeldet, die Zeuge dieser Szene zwischen Gleidingen und Rethen wurden. Die Erklärung ist erfreulich harmlos: eine Autopanne.

09.01.2020

Die Laatzener CDU lädt für Sonnabend, 11. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ins Stadthaus ein. Gastredner ist Eckhard Scholz. Der frühere VW-Manager hatte im vergangenen Jahr für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters kandidiert.

09.01.2020

Sollten breite Sportgeländewagen aus den Innenstädten verbannt werden? Zu diesem Thema haben sich Schüler des Laatzener Erich-Kästner-Gymnasiums bei „Jugend debattiert“ ein kurzweiliges Wortgefecht geliefert. Die beiden Sieger nehmen am Regionalentscheid in Mellendorf teil.

09.01.2020