Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fest der Sinne mit Feuer- und Wassershow eröffnet
Region Laatzen Nachrichten Fest der Sinne mit Feuer- und Wassershow eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.08.2018
Auftakt zum Fest der Sinne in Laatzten Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Laatzen-Mitte

Mit Live-Musik, einer Feuer- und einer Wassershow ist das Fest der Sinne am Freitagabend eröffnet worden. Die Besucher, die trotz deutlich gesunkener Temperaturen am ersten der drei Party-Tage in den Park der Sinne kamen, erlebten einen Auftakt nach Maß: Nachdem der hannoversche Songwriter Robby Ballhouse das musikalische Programm einläutete, eröffnete Bürgermeister Jürgen Köhne um 20 Uhr das 9. Fest der Sinne auch offiziell, gefolgt von Live-Musik der Gleidinger Band PhoenixX.

Der Schlussakt war zugleich der Höhepunkt des Abends: Nach einer Feuershow der Gruppe Feuerflut beeindruckte die Verdener Feuerwehr mit ihrer musikalisch begleiteten Wasserorgel, bei der Wasserfontänen mit spektakulären Lichteffekten zum Leuchten gebracht wurden. Insgesamt waren etwa 600 Besucher beim Eröffnungsabend.

Anzeige

Weiter gefeiert wird am Sonnabend von 15 Uhr bis zum abschließenden Feuerwerk ab 22.15 Uhr. Am Sonntag geht es um 12 Uhr weiter. Der Eintritt ist frei.

Von Torsten Lippelt und Johannes Dorndorf