Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder freuen sich über ersten Schnee des Jahres
Region Laatzen Nachrichten

Laatzen: Kinder freuen sich über ersten Schnee des Jahres

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 07.01.2021
Die Geschwister Ilias (8) und Zoe (5) freuen sich über den ersten Schnee, auch wenn dieser an der Talstraße und andernorts in Laatzen am Donnerstagvormittag nur spärlich fiel. Quelle: Astrid Köhler
Anzeige
Alt-Laatzen

Den größten Schneeball der Welt würde Ilias gern vor sich herschieben. Das, was dem Achtjährigen am Donnerstagvormittag als Material zur Verfügung stand, war aber sehr begrenzt. Doch der Grundschüler gab sein Bestes. Gemeinsam mit seiner Schwester Zoe (5) klaubte der Junge Schnee von Automotorhauben und Mauersimsen zusammen, ehe er die kleine Kugel auf den Grünstreifen der Talstraße legte und weiterrollte. Immerhin: Ein Schneeball, etwas größer als ein Fußball, kam am Ende dabei zusammen.

Schnee ist schnell wieder weggeschmolzen

Die Freude über den ersten Schnee des Jahres währte allerdings nicht lange, denn Plus-Temperaturen ließen die dünne, über Laatzen verzuckerte weiße Schicht bald wegtauen. Ilias’ Wunsch für die nächsten Winterwochen: so viel Schnee, dass er sich hinlegen und damit bedecken oder aber einen Riesenball formen kann, der nicht gleich wegschmilzt.

Von Astrid Köhler