Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ingelner Schützen haben neue Majestäten
Region Laatzen Nachrichten Ingelner Schützen haben neue Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 28.05.2019
Der zweite Schießsportleiter Kevin Steinhof (links) und Vorsitzender Andreas Aue (rechts) gratulieren den neuen Majestäten: Schützenkönigin Sabine Steinhof (von links) Bürgerkönig Frank Bezdiak, Schützenkönig André Breitenherdt, Alterskönig Karl-Heinz Denzin, Schülerkönigin Maja-Aurora Conradi, Lichtpunktkönigin Romy Grote, Alternskönigin Sylvia Tamme, Stadtjugendkönig Roman Steenbock und Jungschützenkönig Liam Hösselbarth. Quelle: Privat
Ingeln-Oesselse

Der Schützenverein Horrido Ingeln hat neue Majestäten. Noch bis kurz vor der Proklamation wurde am Sonnabend auf die Königsscheibe geschossen. Dabei lagen die Ergebnisse teilweise ganz knapp beieinander. Die Nase vorn hatten schließlich Sabine Steinhof und André Breitenherdt. Sie sind die neuen Schützenkönige. Alterskönigin wurde Sylvia Tamme, Alterskönig Karl-Heinz Denzin.

Den Titel des Jungschützenkönigs holte sich Liam Hösselbarth, der auch die Merkel-Kette gewann. Schülerkönigin wurde Maja-Aurora Conradi, Prinzessin Kira Schuchardt und Lichtpunktkönigin Romy Grote. Neuer Bürgerkönig ist Frank Bezdiak.

Dreitägiges Schützenfest vom 14.Juni an

Darüber hinaus stellen die Ingelner Schützen auch den Stadtjugendkönig, Roman Steenbock. Dieser wurde bereits am 27. April während des gemeinsamen Schützenballs aller Laatzener Vereine proklamiert.

Wer die frisch gekürten Majestäten in vollen Uniform sehen will, hat dazu von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Juni, Gelegenheit. Denn dann feiern die Ingelner Schützen gemeinsam mit dem Schützenverein Oesselse ihr dreitägiges Schützenfest. „Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren“, sagt Jürgen Schmidt, Pressewart des Vereins Horrido Ingeln. Eröffnet wird die Schützensause am Freitag, 14. Juni, um 20 Uhr mit einem Kommers im Festzelt. Am Sonntag, 16. Juni, beginnt um 14 Uhr ein großer Festumzug durch das Doppeldorf. Dabei werden die Könige aus beiden Vereinen den Umzug mit anführen.

Von Stephanie Zerm

Die hannoversche Künstlerin Katrin Hamann zeigt im Kunstkreishaus ihre knallbunte Porträts. Ihre Ausstellung „Zusammenhang“ wird am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr eröffnet.

28.05.2019

In Ingeln-Oesselse wachsen in diesem Frühjahr auf drei Flächen insektenfreundliche Pflanzen. Auf dem stillgelegten Spielplatz Michaelisweg haben Jungen und Mädchen der DRK-Kita und des Ingelner Kindergartens St. Nicolai jetzt Samen für eine der Bienenweiden gesät.

28.05.2019

Die Grünen haben bei der Europawahl in Laatzen das beste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren. Im Interview erläutert der Ortsverbandsvorsitzende Andreas Quasten, wie er sich den Trend erklärt und was dies für die Laatzener Ratsarbeit bedeutet.

31.05.2019