Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Öl qualmt beim Kochen: Feuerwehreinsatz im Seniorenheim
Region Laatzen Nachrichten

Laatzen: Feuerwehreinsatz in Seniorenresidenz Brandmelder löst aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 24.05.2021
Die Ortsfeuerwehr wird zu einem Einsatz in Laatzen-Mitte gerufen (Symbolbild)
Die Ortsfeuerwehr wird zu einem Einsatz in Laatzen-Mitte gerufen (Symbolbild) Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Laatzen-Mitte

Brandalarm in der Seniorenresidenz: Die Ortsfeuerwehr Laatzen ist am Pfingstsonntag in die Einrichtung an der Mergenthaler Straße gerufen worden. Die dortige Meldeanlage hatte gegen 21 Uhr ausgelöst, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Gerald Senft mit. Die Ursache sei überhitztes Öl in einer Pfanne gewesen.

„Nach längerem Querlüften waren die Räume wieder rauchfrei“, sagte Senft. Die 14 Feuerwehrmitglieder, die mit drei Fahrzeugen herbeigeeilt waren, konnten ihren Einsatz anschließend beenden.

Von Andreas Zimmer