Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten BSV beendet Jubiläumsjahr mit schweißtreibendem Fest
Region Laatzen Nachrichten BSV beendet Jubiläumsjahr mit schweißtreibendem Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 15.09.2019
Zum Schluss des Festes führt der BSV einen gemeinsamen Tanz auf. Quelle: Stephanie Zerm
Gleidingen

Ihr Wunsch ist wahr geworden: Mehr als 150 Besucher hatte sich die Vorsitzende des BSV Hannovera Gleidingen, Heike Heisig, zum Sportfest des Vereins am Sonnabend gewünscht. „Und die sind dicke gekommen“, sagte sie erfreut.

Mit der Veranstaltung beendete der BSV eine Reihe von Aktionen, die er zu seinem 150-jährigen Bestehen in diesem Jahr ausgerichtet hatte. Dabei wurde es am Sonnabend noch einmal richtig schweißtreibend. Unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ hatte der Verein zu einem Sportfest eingeladen. In Vierer-Teams mussten die Besucher verschiedene Aufgaben bewältigen, die die einzelnen Sparten für sie aufgebaut hatten.

Spiele ohne Grenzen beim BSV Hannovera Gleidingen

Da galt es, ein Handtuch zu wenden, auf dem das gesamte Team währenddessen stehen bleiben musste, leere Flaschen mit den Füßen von einem Kasten in einen anderen zu transportieren oder einen sogenannten Schwarzen Mann mit möglichst vielen Schlägen innerhalb von 30 Sekunden zu malträtieren. Außerdem mussten die Teams auf eine Torwand schießen und sich beim Fußball-Tennis messen.

Dabei waren bei den Teilnehmern alle Altersklassen vertreten. „Der jüngste war acht Jahre und der älteste 85 Jahre alt“, sagte Heisig. Als Preis erhielten die besten Teams einen Gutschein für die Gleidinger Eisdiele.

Verein feiert 150-jähriges Bestehen

Aus Sicht von Heike Heisig war das Jubiläumsjahr ein voller Erfolg. Im Laufe des Jahres hatte der BSV unter anderem eine Ausstellung über das frühere Vereinsleben, eine Feier im Rahmen des Gleidinger Schützenfestes und mehrere Sportturniere organisiert. „Ich bin froh, dass alle Veranstaltungen so gut gelaufen sind und werde mich jetzt erst mal etwas ausruhen“, sagte Heisig schmunzelnd.

Der BSV beendet sein Jubiläumsjahr mit einem Fest.

Lesen Sie auch:

Mit Luftsprüngen und Trompeten: BSV Hannovera Gleidingen feiert 150. Geburtstag

BSV Gleidingen eröffnet Festjahr zum 150-jährigen Bestehen

BSV-Jubiläum: Ausstellung zeigt Exponate aus Vereinshistorie

Von Stephanie Zerm

E-Auto-Batterie laden während des Einkaufs – das ist ab sofort am Leine-Center in Laatzen möglich. Und zwar kostenlos. Die Stadt sucht weitere Standorte für öffentliche Ladesäulen – im Gespräch ist auch das Aqualaatzium.

19.09.2019

Bei einem Konzert im Freien tritt am Sonntag, 22. September, die Second Star Band im Park der Sinne in Laatzen-Mitte auf. Bei freiem Eintritt geht es um 11.30 Uhr los.

14.09.2019

Der ambulante Hospizdienst Laatzen-Pattensen-Hemmingen startet am Sonntag, 15. September, sein regelmäßiges Angebot „Trauer in Bewegung“. Trauernde spazieren dann an jedem dritten Sonntag eines Monats gemeinsam mit geschulten Begleitern.

13.09.2019