Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ali Sakhizada übernimmt SPD-Abteilung
Region Laatzen Nachrichten Ali Sakhizada übernimmt SPD-Abteilung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 03.02.2019
Ali Sakhizada ist neuer Vorsitzender der SPD-Abteilung Laatzen
Ali Sakhizada ist neuer Vorsitzender der SPD-Abteilung Laatzen Quelle: Privat
Anzeige
Laatzen

Die SPD-Abteilung Laatzen hat einen neuen Vorsitzenden. Ali Sakhizada ist am Dienstagabend zum Nachfolger von Harald Zietz gekürt worden, der seit kurzem an der Spitze des Ortsvereins der Laatzener Sozialdemokraten steht. Die SPD-Abteilung Laatzen ist mit rund 200 Mitgliedern die größte im Stadtgebiet.

Bei der Wahl sprachen sich 91,3 Prozent der anwesenden Mitglieder für Sakhizada aus, der seit 2016 Mitglied im Rat der Stadt ist. Der 32-jährige wohnt zwar in Rethen, bleibt aber Mitglied der SPD-Laatzen, zumal er in Laatzen-Mitte aufgewachsen ist. Der frühere Juso-Chef kündigte an, auch künftig werde die inhaltliche Arbeit im Vordergrund stehen. „Hierbei sollen neben den klassischen Themen auch aktuellere Themenbereiche wie zum Beispiel die Netzpolitik und neue Medien im neuen Vorstand aufgegriffen werden.“ Ein weiteres wichtiges Ziel sei die Bürgermeisterwahl im Jahr 2021. „Ich bin sicher, dass wir das schaffen, wenn wir einen geschlossenen Wahlkampf führen.“

Die SPD-Abteilung Laatzen hat einen neuen Vorstand gewählt. Quelle: Privat

Stellvertretende Vorsitzende sind Hannelore Stendel, Patrick Mewes und Ulrich Haarmann. Kassiererin ist Katharina McCallin, Schriftführer Hasan Haydar. Komplettiert wird der Vorstand von Marina Funke-Bräuer, Henry Hecht, Elisabeth Bräuer, Alexander Muschal, Dieter Niemann, Heinz-Georg Ohms, Thomas Prinz, Ruth Rangwich, Ulrike Seeliger, Harald Zietz und Katja Bestel.

Von Johannes Dorndorf

Nachrichten Rethen/Laatzen-Mitte/Alt-Laatzen - Auffahrunfall auf der B443
31.01.2019
31.01.2019