Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Elisabeth Consort spielt in der St.-Gertruden-Kirche
Region Laatzen Nachrichten Elisabeth Consort spielt in der St.-Gertruden-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 09.01.2020
Das Elisabeth Consort gibt am Sonnabend, 19. Januar, ein Konzert in der St.-Gertruden-Kirche in Gleidingen. Quelle: Foto: Michael Schütz
Gleidingen

Es gehört schon längst zur Tradition der St.-Gertruden-Gemeinde, das Jahreskonzertprogramm mit einem Auftritt des Elisabeth Consorts zu eröffnen: Seit...

Heikler Zwischenstopp: Ein offensichtlich verirrter Marder ist am Mittwoch in die Motorhaube eines Autos geschlüpft, während dieses auf der Hildesheimer Straße an einer Ampel hielt. Die Feuerwehr befreite das Tier, das womöglich unter Staupe litt.

09.01.2020

Nach sechs Jahren wählt die Ortsfeuerwehr Laatzen am Freitag, 10. Januar, einen neuen Ortsbrandmeister. Der bisherige Amtsinhaber Klaus-Dieter Wichmann will aus Altersgründen nicht erneut kandidieren. Nachfolger will sein bisheriger Stellvertreter Sven Wenger werden.

08.01.2020

Stabile Mitgliederzahlen sowie ein abwechslungsreiches Ausstellungs- und Lesungsprogramm: Der Kunstkreis Laatzen ist zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Beim Neujahrsempfang am Sonntag, 12. Januar, ab 11 Uhr im Kunstkreishaus Rethen gibt der Verein zudem einen Ausblick auf die nächsten Monate.

08.01.2020