Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten B443-Brücke wird repariert: Verkehr läuft einspurig
Region Laatzen Nachrichten B443-Brücke wird repariert: Verkehr läuft einspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 30.04.2019
Symbolbild Quelle:  
Rethen

Autofahrer müssen auch in der zweiten Wochenhälfte mit Behinderungen auf der B443 rechnen – diesmal in dem Abschnitt der Bundesstraße, der über die B6 führt. Wie die Stadt Laatzen mitteilt, wird der Verkehr am Donnerstag und Freitag, 2. und 3. Mai, dort in beide Richtungen jeweils einspurig geführt. „Durch die jeweiligen Verschwenkungen der Richtungsfahrbahnen ist der Bereich an diesen Tagen mit erhöhter Vorsicht zu passieren“, sagt Stadtsprecher Matthias Brinkmann. Grund seien Reparaturarbeiten an der Bundesstraßenbrücke. Während der Arbeiten gelte in dem Abschnitt Tempo 30.

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt sorgt auch im Süden der Region für sinkende Arbeitslosenzahlen. Die Quote für Laatzen, Hemmingen und Pattensen sank im Laufe des Monats von 5,5 auf 5,4 Prozent. Vor einem Jahr waren es noch 6,0 Prozent.

30.04.2019

Das Erich-Kästner-Gymnasium lädt erstmals zu einem „Fest der Künste“ ein. Am Donnerstag, 2. Mai, dreht sich in der Schule von 17 bis 19 Uhr alles um Schauspiel, Malerei und Musik. Dabei können die Besucher selbst aktiv werden.

30.04.2019

Die Kirchenregion Laatzen beteiligt sich an der Aktion „Rettungswesten an Kirchtürmen“. Für Freitag, 3. Mai, 15 Uhr lädt sie zu einer Andacht in die Rethener St.-Petri-Kirche ein.

02.05.2019