Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gartenhütte gerät in Brand
Region Laatzen Nachrichten Gartenhütte gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 23.04.2018
Die Gartenhütte ist bei dem Feuer vollständig zerstört worden.
Die Gartenhütte ist bei dem Feuer vollständig zerstört worden. Quelle: Florian Paetz
Anzeige
Alt-Laatzen

 Eine brennende Gartenhütte hat die Laatzener Feuerwehr in der Nacht zu Montag beschäftigt. Kurz nach Mitternacht hatten aufmerksame Nachbarn das Feuer auf dem Grundstück eines Wohnhauses am südlichen Ende der Wiesenstraße bemerkt und die Feurwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen,  habe die Hütte bereits voll im Flammen gestanden, berichtet Feuerwehrsprecher Florian Paetz. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen, Rettungsdienst und Polizei. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind bislang unklar. Gelagert waren in der Hütte vor allem Gartenmöbel.

Von Johannes Dorndorf