Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Region Laatzen Nachrichten

Es war ein voller Erfolg: Mehr als 1000 potenzielle Knochenmarkspender haben sich am Sonnabend in Laatzen-Rethen an der Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte Rethenerin Michelle Hohbein beteiligt. Aufgrund des Andrangs wurde die Gewebeentnahme von der Feuerwache ins Familienzentrum verlegt.

18.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu zwei Einsätzen musste die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend ausrücken. Einmal war eine Hecke teilweise abgebrannt, im zweiten Fall war Essen auf dem Herd angebrannt und das hatte den Rauchmelder ausgelöst.

17.08.2019

Die Stadt Laatzen feiert vom 30. August bis 1. September zum zehnten Mal das Fest der Sinne. Die Besucher im Park der Sinne erwartet ein umfangreiches Programm mit viel Musik und Mitmachaktionen der Laatzener Vereine.

17.08.2019

Dieses VHS-Programm steht im Zeichen des Umbruchs: Nachdem erst vor einer Woche bekannt wurde, dass Geschäftsführer Jürgen Beckstette gehen muss, hat die Leine-VHS jetzt ihre neuen Kurse vorgestellt. Nächste Woche beginnt der Umzug nach Laatzen-Mitte – auf eine „halbe Baustelle“.

17.08.2019

Beim Luftangriff in der Nacht zum 22. September 1943 brannte die Kapelle in Alt-Laatzen bis auf die Grundmauern nieder. Der Laatzener Jürgen Gansäuer sucht im Rahmen einer Recherche zur Geschichte des Bauwerks Bilder aus der Brandnacht.

17.08.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Michelle ist erst 19 Jahre alt – und bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Die Deutsche Rentenversicherung in Laatzen-Mitte bietet eine weitere Typisierungsaktion für die Rethenerin Michelle Hohbein an. Jede Spende könnte die Rettung für die junge Frau sein.

16.08.2019

Sirenenalarm am frühen Morgen: Die Ortsfeuerwehr Laatzen ist am Freitag kurz nach 5 Uhr an die Senefelderstraße ausgerückt. In der Halle einer Fabrik für Kunststoffverarbeitung war ein Feuer an eine Maschine ausgebrochen. Verletzt wurde beim Brand niemand.

16.08.2019

Der Marktteich ist weg, nun wird ein neuer Name für die Fläche gesucht. Unsere Leser haben einige Vorschläge gemacht – von Marktoase bis Teichplatz. Entschieden wird darüber im September.

15.08.2019

Das Polizeiorchester Niedersachsen wird in diesem Jahr 110 Jahre alt. Bei seiner Konzertreise durch Niedersachsen legt das Ensemble am 24. August einen Stopp in Alt-Laatzen ein. Der Erlös der Aufführung kommt der Kita St. Mathilde zugute. Es ist zudem der Abschluss eines Präventionsprojektes.

15.08.2019