Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Region Laatzen Nachrichten

Überall in Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Sarstedt wird am Sonntag, 17. November, dem Volkstrauertag, der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. Die HAZ zeigt alle Gedenkveranstaltungen auf einen Blick.

15:01 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Juli musste VHS-Geschäftsführer Jürgen Beckstette gehen, nun äußert er sich erstmals öffentlich zu den Vorgängen. Fazit: Der Umzug und die Mehrkosten seien „alternativlos“ gewesen, die Aufsichtsorgane der VHS rechtzeitig informiert worden. Beckstette übt auch Kritik an den VHS-Gremien.

15:00 Uhr

Die katholische St.-Oliver-Kirchengemeinde hat ihren Kirchenvorstand und den Pfarrgemeinderat neu bestimmt. Die geringe Wahlbeteiligung sorgt für Enttäuschung: Beteiligt haben sich gerade einmal rund 6 Prozent der Wahlberechtigten.

14:27 Uhr

Weidengrund: Auf diesen Namen hat sich der Ortsrat für das ehemalige Marktteich-Areal verständigt. Mit einem kleinen Fest wurde die Grünfläche am Mittwochnachmittag eröffnet.

14:22 Uhr

Die Ortsbürgermeister von Ingeln-Oesselse und Bledeln haben am Montag eine gemeinsame Resolution unterschrieben. Darin fordern sie die Region Hannover und den Kreistag Hildesheim auf, einen Radweg zwischen den beiden Ortschaften zu bauen.

07:06 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Laatzener Linken werden auch künftig von Jessica Kaußen und Hans Lehnert angeführt. Die beiden Vorsitzenden des Stadtverbands wurden bei den turnusmäßigen Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt.

13.11.2019

Wer liest gern und hat Lust, seine Begeisterung kindgerecht weiterzugeben? Der vielfach ausgezeichnete Verein Mentor – Die Lesehelfer und mehrere Laatzener Grundschulen suchen Ehrenamtliche, die eine Wochenstunde und ein halbes Jahr Zeit haben mit Kindern zu lesen.

13.11.2019

14 Bläser des Musikkreises Laatzen geben am Freitag, 22. November, ein Konzert in der Arche der Thomasgemeinde. An dem Abend wird Kammermusik aus dem 18. und 19. Jahrhundert in der Kirche zu hören sein. Auch drei Nachwuchsmusikerinnen sind dabei.

13.11.2019

Das Feuerwehrhaus in Ingeln-Oesselse soll bis zum Jahr 2026 neu errichtet oder umgebaut werden. Das alte Gebäude an der Bokumer Straße ist zu klein und erfüllt die Anforderungen der Unfallverhütung und des Arbeitsschutzes nicht mehr.

13.11.2019