Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Region Laatzen Nachrichten

In einem Wohnhaus in Laatzen hat es am Sonnabend einen Feuerwehralarm gegeben: Wasser war in einen Sicherungskasten gelaufen. Später mussten die Helfer noch zum Erich-Kästner-Gymnasium ausrücken.

25.10.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Stadt Laatzen überarbeitet derzeit ihre Baumschutzsatzung. Doch es gibt Streitpunkte. Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten.

25.10.2020

Bei dem Zusammenprall zweier Autos an der Hildesheimer Straße wurde ein Wagen ins Gleisbett der Stadtbahn geschleudert. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach einem 35-Jährigen, der den Beamten am Unfallort entwischt war.

25.10.2020

Der Laatzener Gerd Kleine Börger richtet seit 15 Jahren bei SV Germania Grasdorf die Fußballschule mit aus. Geld bekommt er dafür nicht. Dafür aber die Möglichkeit, Kindern Teamgeist und Fairness zu vermitteln.

24.10.2020
Anzeige

Die Stadt Laatzen teilt mit, dass der Kompostplatz in Rethen am Montag geschlossen bleibt. Grund sind Streikaktionen und coronabedingte Einschränkungen beim Abfallentsorger Aha.

23.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Rund eine Stunde lang hat ein Airbus A400M der Bundeswehr am Donnerstagabend seine Runden über Laatzen gedreht. Viele wunderten sich über den ungewöhnlichen Anblick, der einen meteorologischen Grund hatte.

23.10.2020

Unser Veranstaltungstipp - Frauenquartett improvisiert auf TfN-Bühne

Das Hildesheimer Improvisationstheater Schmidt’s Katzen eröffnet die neue Veranstaltungsreihe One-Night-Stand des Theaters für Niedersachsen (TfN). Die Künstler zeigen ihr Können am 31. Oktober in der Halle39 in Hildesheim.

23.10.2020

Die Klimakrise, Armut und Rassismus satirisch thematisieren will die Theaterinitiative Bühnensturm bei ihrem Auftritt im November in der Arche in Laatzen. Mit dabei ist unter anderem die frühere NDR-Moderatorin Hanna Legatis.

23.10.2020

Ökostadt Laatzen? In keiner Regionskommune im Umland Hannovers kommen weniger Autos auf den einzelnen Einwohner. Das ist gut für die Umwelt, hat allerdings auch mit dem Durchschittseinkommen der Laatzener zu tun.

23.10.2020