Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Region Laatzen
Die beiden Orthopäden Robin Chudalla (links) und Janosch Katt haben die Einrichtung der Corona-Teststelle an der Würzburger Straße vorbereitet.

Laatzen hat seine erste Corona-Teststelle: Die Orthopädie-Gemeinschaftspraxis an der Würzburger Straße bietet in Laatzen-Mitte sowohl PCR- als auch Schnelltests an. Das Team will damit die Hausarztpraxen entlasten – auch für Nicht-Laatzener.

02.12.2020
Anzeige

Eine Familie in Laatzen-Gleidingen wurde vergangene Woche offenbar Opfer falscher Verdächtigungen – ein brachialer Polizeieinsatz war die Folge. Laut Andreas Beisner werden sie wohl etwa ein Jahr benötigen, um das Erlebte zu verarbeiten. Was noch helfen kann, hat der Psychologe im Interview erklärt.

27.11.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Region setzt ab Montag einen Zusatzbus für den morgendlichen Schülerverkehr von Pattensen nach Laatzen ein. Laatzens Elternvertreter begrüßen den Schritt, fordern aber eine weitere Entlastung insbesondere für Schüler aus Ingeln-Oesselse.

27.11.2020

Im nächsten Jahr soll Rethen ein Parkdeck bekommen, um die Stellplatzsituation an der Braunschweiger Straße zu verbessern und Platz für Feuerwehrleute zu schaffen. Das Land gibt nun die Hälfte dazu – als Hilfe für Laatzen als finanzschwache Kommune.

27.11.2020

Ein erster Schritt ist getan: Der Verkehrsausschuss der Region hat am Donnerstag den Einsatz zusätzlicher Fahrzeuge für den Schülertransport beschlossen. In Pattensen und Laatzen soll von Montag an morgens ein Verstärkerbus auf der Linie 341 fahren.

26.11.2020
Anzeige

Für die Laatzener Tafel ist es eine willkommene Unterstützung: Kunden des Grasdorfer Nahkauf-Markts haben dem Verein 766 Spendentüten mit haltbaren Lebensmitteln im Wert von fast 4000 Euro spendiert.

26.11.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Seniorenpflegeheim Dorea Familie in Laatzen-Mitte ist seit Montag für Besucher geschlossen. Grund sind mehrere Covid-19-Fälle. Fünf Bewohner und mindestens zwei Mitarbeiter haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

26.11.2020

Vor dem Leine-Center in Laatzen weihnachtet es bereits: Auch im Corona-Jahr 2020 hat die Familie Knossalla ihre kleine Budenstadt dort aufgebaut. Glühwein gibt’s allerdings diesmal nicht – und auch der Schmalzkuchen ist nur zum Mitnehmen.

26.11.2020

Die Digitalisierung und die Verkehrswende sollen in der politischen Debatte in Laatzen künftig präsenter sein: Der Wirtschaftsausschusses des Rates wird parallel zum Digitalausschuss, der neue Verkehrsausschuss nimmt seine Arbeit auf.

26.11.2020

Regina Wostbrock, Betreiberin des Gartenhauses im Laatzener Park der Sinne, organisiert für die Adventszeit einige weihnachtliche Aktionen: Besucher können Weihnachtsbäume schmücken, Kinder ihre Wunschzettel in einen Briefkasten einwerfen.

25.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

1

Nach Polizeieinsatz in Laatzen-Gleidingen - „Plötzlich stand ein Trupp Vermummter bei uns im Schlafzimmer“

2

Polizeieinsatz in Laatzen - Händler verkauft Alltagsmasken ohne Lizenz

Schwimmen macht Spaß – auch im Winter. Bei uns finden Sie alle Hallen- und Freizeitbäder in der Region Hannover.